Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Weniger Durst auf Bier. Im ersten Halbjahr wurden in Deutschland 51 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt, das waren vier Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Biermischungen, die noch im vergangenen Jahr boomten, brachen um zehn Prozent ein. Einziger Lichtblick für die Brauer war der Juni: Wegen der Hitze stieg der Bierabsatz um neun Prozent gegenüber Juni 2002.

Nessie ist tot. Eine Team des britischen Senders BBC hat die traurige Wahrheit über das Ungeheuer von Loch Ness dank modernster Technik an den Tag gebracht. Die Forscher durchsuchten mit Sonargeräten (Unterwasserschall) und mittels Satellitennavigationstechnik den schottischen See gründlich. „Wir sind von einem Ufer zum anderen gefahren, von oben bis unten, wir haben den ganzen See erkundet und nicht das kleinste Anzeichen eines großes lebenden Tieres gefunden“, sagte BBCNessie-Spezialist Ian Florence. AFÜ/dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar