Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Pinguine in die Flitterwochen. Mit Romantik will ein USZoo die Fortpflanzungsfreude seiner Pinguine fördern. Nach US- Medienberichten vom Mittwoch wurden in der texanischen Küstenstadt Galveston bereits zehn der antarktischen Vögel zu „Flitterwochen“ auf Zoo-Kosten eingeladen. Zunächst seien die Tiere über einen roten Teppich in eine neue Umgebung gebracht worden. Dort habe ihnen ein Kellner Fisch auf einem silbernen Tablett serviert. Anschließend konnten sich die Kehlstreifenpinguine den Berichten zufolge bei gedämpftem Licht und Schmuse-Musik näher kennen lernen.

Rosen im Cocktail. In Italien werden weniger alkoholische Cocktails geschlürft. Statt Mix-Getränke wie Mojito, Caipirinha oder Tequila Sunrise werden vermehrt Getränke mit weniger Alkohol nachgefragt, die dafür aus exotischen Zutaten wie Rosenblüten, Ingwer und Lorbeeren gemischt werden. dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben