Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

LoveTrip. Ein 15 Jahre alter Italiener ist vor lauter Sehnsucht nach seiner Freundin in Schweden 2500 Kilometer durch Europa getrampt. Die letzten 60 Kilometer zu seiner 17-jährigen Freundin wurde der Verliebte im Streifenwagen chauffiert, wie die schwedische Zeitung „Expressen“ am Donnerstag berichtete. Die Liebesgeschichte hatte bereits im Sommer begonnen, als sich die junge Frau aus Stockholm und der Teenager aus Mailand in den USA kennen lernten. Verliebt bis über beide Ohren wollte der Schüler seine Freundin mit einem Besuch überraschen und riss von zu Hause aus. Die Polizei fand den vermisst Gemeldeten in einer schwedischen Raststätte. Statt den Italiener nach Hause zu schicken, fuhren die Beamten den 15-Jährigen zu seiner Freundin.

Flirt-Trick. Die Spanier reden gerne, auch via Kleidung. In Madrid bietet ein Laden deswegen jetzt das sprechende T-Shirt an. Wer bei „Popland“ ein Shirt kauft, erhält gleichzeitig einen Beutel mit Buchstaben dazu. Über ein Klettsystem auf dem Stoff können die zusammengestellten Wörter in Brusthöhe angebracht werden. Für drei Zeilen reicht der Platz. Besonders effektiv hat sich diese Art der textilen Kommunikation beim Nachtleben erwiesen. dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben