Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Comeback der SuperMinis. Wer in Italien in diesem Winter modisch mitmischen will, sollte frühzeitig ein paar überflüssige Pfunde verlieren. Denn ein Blick in die Schaufenster der Boutiquen in den Mode-Städten Rom und Mailand lässt keinen Zweifel: Frau zeigt ab sofort wieder Bein. Superkurze Minis, bei denen stofflich so gespart wird, dass sie gerade noch den Po verhüllen, erleben derzeit ein Comeback. Zu den knappen Wollröcken, die vor allem im Karo- oder Fischgrätmuster gehalten sind, werden blickdichte, bunte Strümpfe getragen.

Lila Einkaufskorb. Shopping mit Flirtgarantie: Mit einem „Dating Market“ will ein Pariser Feinkostgeschäft einsame Singles anlocken und gleichzeitig neue Kundschaft werben. Einmal pro Woche können sich dort zwischen Weinflaschen, Kaviar und Rohkost Paare finden. Ein lilafarbener Einkaufskorb dient bei diesem „Single-Abend“ zwischen 18 und 21 Uhr als Erkennungszeichen. Bereits der erste Abend war nach Angaben der Geschäftsleitung ein voller Erfolg. Der Andrang war gewaltig und zehn Paare haben sich angeblich gefunden.dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben