Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Unaufmerksam. Männer kümmern sich einer Umfrage zufolge weniger um das Äußere ihrer Partnerinnen als diese oft vermuten. Nur 29 Prozent der befragten Männer gaben an, ihnen würde auffallen, wenn ihre Frau oder Freundin plötzlich zwei Kilo zugenommen hätte. Das berichtet die Zeitschrift „Woman“. Die Unaufmerksamkeit sorgt auch für Verdruss. So sagen 54 Prozent der befragten Frauen, dass ihre Männer blind gegenüber Schönheitsmaßnahmen seien.

Fausthieb für ein Krokodil. Mit einem gezielten Fausthieb auf die Schnauze hat eine Australierin ein Krokodil in die Flucht geschlagen und damit ihrem Neffen das Leben gerettet. Das drei Meter lange Reptil hatte den 19-jährigen Manuel Pascoe in einem Fluss im Norden des Landes bereits am Bein gepackt und wollte ihn unter Wasser ziehen, als Margaret Rinybuma (53) beherzt eingriff, wie australische Medien am Montag meldeten. Daraufhin habe das Tier von ihm abgelassen. Nach der Attacke erhole er sich nun im Krankenhaus. „Meine Tante hat ihm auf den Kopf gehauen. Sie hat draufgeschlagen und nach ihm getreten“, sagte Pascoe, der eigentlich Enten jagen wollte, der australischen Nachrichtenagentur AAP. Dann habe das Krokodil losgelassen. dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar