Welt : Kurzmeldungen

-

LEUTE

FußballRekordnationalspieler Lothar Matthäus (42) hat am frühen Donnerstagabend in seiner Belgrader Wohnung die 32-jährige Marianna Kostic geheiratet. „Es wird eine Feier im engsten Kreis“, hatte Matthäus vorher in der „Bild“ angekündigt. Im Januar wolle er eine große Party in München veranstalten. Im Mai nächsten Jahres ist nach Informationen von „Bunte.T-Online“ eine offizielle kirchliche Feier nach orthodoxem Ritus geplant. Für Matthäus ist es die dritte Ehe, Kostic war einmal verheiratet. Als Matthäus Marianna Kostic vor vier Monaten in Belgrad das erste Mal sah, war es für ihn „Liebe auf den ersten Blick“, gestand er der „Bild“. „Von so einer Liebe kann man nur träumen. Ich bin sicher, ich habe jetzt die Frau fürs Leben.“ Marianna Kostic führt laut „Bild“ einen Modesalon in Budapest. Die 32-Jährige, die in erster Ehe mit dem serbischen Zuckerfabrikanten Miodrag Kostic verheiratet war, bringt drei Kinder im Alter von 6, 10 und 13 Jahren mit in die Ehe. Matthäus hat aus erster Ehe zwei 17 und 15 Jahre alte Töchter und aus seiner zweiten Verbindung einen elf Jahre alten Sohn.

Prinz Harry , Nummer drei in der britischen Thronfolge, genießt sein zwischenzeitliches Dasein als reitender Viehtreiber in Australien. „Ich habe eine tolle Zeit bei der Arbeit hier draußen, treffe eine Menge Leute und lerne ein bisschen was von der Arbeit der Jackaroos“, zitiert die australische Nachrichtenagentur AAP den 19-jährigen Royal am Donnerstag. Reporter konnten den Angaben zufolge beobachten, wie Harry half, im Süden des östlichen Bundesstaates Queensland eine Herde von 30 Rindern zu führen.

Die Schauspielerin Veronica Ferres erhält den mit 5000 Euro dotierten Solinger „Kiwanis-Preis 2003“. Damit sollen die Verdienste der prominenten Initiatorin und Schirmherrin des Vereins Power-Child e.V. (München) bei der Vorbeugung sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen gewürdigt werden. Dies hat ein Sprecher der Organisation des internationalen Hilfs- und Serviceclubs am Donnerstag in Solingen mitgeteilt. dpa (3)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben