Welt : Kurzmeldungen

-

LEUTE

Nach seiner Rückkehr von der RTL Dschungelshow lebt Sänger Werner Böhm nun mit einem Pavian-Weibchen zusammen. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, sagte der 63-Jährige der „Bild“. Das Tier habe er bei Dreharbeiten für ein Musikvideo kennen gelernt und gleich mit nach Hause genommen. „Wir haben die gleiche Wellenlänge.“ Seine 31 Jahre alte Ehefrau Susanne hat angesichts der neuen Herzensdame Böhms das Weite gesucht. „Ich stellte Werner vor die Wahl: der Affe oder ich. Er entschied sich für den Affen.“

Belgiens Prinz Laurent (40) und dessen Frau Prinzessin Claire (30) freuen sich über ihr erstes Kind. In der Nacht zum Samstag kam Prinzessin Louise Sophie Mary in einer Brüsseler Klinik zur Welt. Das 54 Zentimeter große und rund 3400 Gramm schwere Baby sowie dessen Mutter seien wohlauf, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Die jüngste Enkelin des belgischen Königs Al bert II. und Königin Paola hat wenig Chancen, später einmal gekrönt zu werden. Sie nimmt Rang elf in der Thronnachfolge ein. Ihr erster Vorname ist im Königshaus nicht ungewöhnlich. So hatte König Leopol d II. eine Tochter Louise , die von 1858 bis 1924 lebte. Die erste Königin der Belgier, die von 1812 bis 1850 lebte, hieß Louise-Marie . Albert II. und Paola haben nun insgesamt acht Enkelkinder; zwei davon stammen aus der Ehe von Thronfolger Prinz Philippe mit Prinzessin Mathilde , fünf aus der Ehe von Prinzessin Astrid mit Prinz Lorenz .

Prinz Laurent, der jüngste Sohn des Königs, ist ein engagierter Umweltschützer und Liebhaber schneller Autos. In den Medien heißt der im Land sehr beliebte 40-Jährige gelegentlich „Prinz Vollgas“. Er hatte die aus einer bürgerlichen Familie stammende Prinzessin Claire im vergangenen April geheiratet. Ein Teil von Claires Familie stammt aus Großbritannien.dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben