Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Stimmen lügen nicht. Liebt er mich wirklich? Interessiert er sich überhaupt für mich? Statt armen und unschuldigen Gänseblümchen deswegen die Blätter abzurupfen oder zu Wahrsagern zu gehen, kann man die Beantwortung dieser Frage jetzt auch ganz zeitgemäß einem Computerprogramm überlassen. Genau gesagt handelt es sich um die StimmerkennungsSoftware Love Detector der New Yorker Firma V Entertainment. Sie analysiert die Stimmen während eines Telefongesprächs und berechnet dann die Emotionalität der Stimme.

Lass uns Freunde bleiben. Erneut sorgt die Trennung von zwei US-Stars für Aufsehen: Barbie hat Ken den Laufpass gegeben. Das gaben Sprecher der beiden Plastikpuppen am Rande der New Yorker Spielzeugmesse bekannt. „Ken und Barbie wollen einfach eine Zeit lang allein verbringen“, sagte Marketingchef Russell Aron. „Barbie hat Ken aber die Freundschaft angeboten.“ dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben