Welt : Kurzmeldungen

-

LEUTE

Ingvar Kamprad , IkeaGründer, hat den US-Softwareunternehmer Bill Gates nach neuen Erhebungen aus Stockholm als reichsten Mann der Welt abgelöst. Wie das Wirtschaftsmagazin „Veckans Affärer“ am Montag berichtete, verfügt der 78-jährige Gründer der Ikea-Kette über ein persönliches Vermögen von umgerechnet 43,5 Milliarden Euro. Bill Gates ist wegen des schwachen Dollarkurses mit 38,8 Milliarden Euro hinter den Schweden zurückgefallen. In Stockholmer Medien war der in der Schweiz lebende Ikea-Gründer in den letzten Monaten wegen ungewöhnlich hoher Kapitalentnahmen aus dem Konzern für sein Privatvermögen kritisiert worden.

Kate Moss , Model, hat sich den Ex-Freund von Heike Makatsch geschnappt: Sie ist jetzt mit dem britischen Schauspieler Daniel Craig zusammen. Laut „Mirror“ verbrachten die beiden gerade ein romantisches Wochenende in New York. Erst an Weihnachten hatten sich Makatsch und Craig nach sieben Jahren getrennt. Die deutsche Schauspielerin war ihm zuliebe nach London in das Trendviertel Notting Hill gezogen. Auch Moss hat gerade eine Trennung hinter sich: Erst vor zwei Wochen zog Jefferson Hack , der Vater ihrer Tochter Lila Grace , aus der gemeinsamen Wohnung aus. Die Beziehung steckte schon seit Monaten in einer Krise. dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben