Welt : Kurzmeldungen

LEUTE

Susanne Knoll , Hausfrau, war es nie aufgefallen. Doch anderen fällt es auf. „Ist das nicht Angela Merkel ?“, tuscheln Passanten, wenn Susanne Knoll durch die Straßen von Lübeck geht. Tatsächlich sieht die 45-Jährige der CDU-Vorsitzenden so ähnlich, dass sie glatt als ihre Doppelgängerin durchgeht. Knoll ist gerade dabei, als Merkel-Double Karriere zu machen. Mit einem Friseurbesuch im Sommer 2003 ging es los. „Ich wollte einfach mal anders aussehen und ließ mir meine langen Haare auf Kinnlänge kürzen“, erinnert sich Knoll. Kurz darauf traf sie auf den Inhaber einer Veranstaltungsagentur, der sie auf die Ähnlichkeit ansprach. „Ich war zunächst schwer beleidigt, weil ich immer über Angela Merkels Aussehen gelästert habe“ gesteht sie. Doch der Agent ließ nicht locker und überredete sie, sich in die Kartei der Agentur Florstedt aufnehmen zu lassen. „Politisch kann ich mich allerdings nicht so mit ihr identifizieren“, sagte sie. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben