Leonardo DiCaprio : Hilf Leo bei der Jagd nach dem Oscar

Leonardo DiCaprio hatte bislang kein Glück bei den Oscars - bei dem Browsergame "Leo's Red Carpet Rampage" kann man ihm jetzt helfen, den begehrten Preis zu jagen.

von
Beim Browsergame gibt Leo alles auf der Jagd nach dem Oscar.
Beim Browsergame gibt Leo alles auf der Jagd nach dem Oscar.Screenshot: redcarpetrampage.com

Ein Superstar mit Millionenbeträgen auf dem Konto, einer langen Liste an schönen Model-Freundinnen und einem beeindruckenden Portfolio an abgedrehten Filmen muss einem eigentlich nicht leidtun. Aber Leonardo DiCaprio tut einem vielleicht doch ein bisschen leid: Immer wieder beeindruckt er mit schauspielerischen Leistungen. Doch einen Oscar?

Vielleicht klappt's ja dieses Jahr mit dem Oscar?
Vielleicht klappt's ja dieses Jahr mit dem Oscar?Foto: dpa

Nein. Den bekommt er einfach nicht. Es fing an, als er noch im zartesten Alter von 18 Jahren einen geistig behinderten Jungen in dem Film "Gilbert Grape" spielte.

DiCaprio war damals für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Bekommen hat er ihn nicht. Danach war er noch weitere dreimal für die begehrte goldene Trophäe im Rennen (2005, 2007 und zuletzt 2014 für "The Wolf of Wall Street" sogar in zwei Kategorien). Allerdings ohne Erfolg.

Darüber macht sich die ganze Welt schon seit längerem lustig, Videos wurden zusammengeschnitten, oder Bilder montiert.

Na dann mal los, Leonardo DiCaprio!
Na dann mal los, Leonardo DiCaprio!Screenshot: redcarpetrampage.com

Ganz neu ist nun das Browser-Jump-and-Run-Spiel "Leo's Red Carpet Rampage" (was so viel bedeutet wie "Leo's Randale auf dem roten Teppich"). Der Spielende ist Leonardo DiCaprio, der dem Oscar hinterherjagt und dabei auf dem roten Teppich Fotografen durch Sprünge ausweichen muss. Spielen können Sie es hier. Auf dem Weg sammelt man massenhaft Emmys und Golden Globes - doch der Oscar scheint auch in diesem Spiel für Leo unerreichbar.

Das Spiel ist noch pünktlich vor der Oscarverleihung 2016 erschienen - die findet am 28. Februar statt. Also hat DiCaprio vielleicht doch noch eine Chance diesmal zu gewinnen? Nominiert ist er jedenfalls, inzwischen also zum fünften Mal, für seinen eiskalten Western "The Revenant" als bester Hauptdarsteller.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben