Welt : Leute: Heldenhafter Mr. Bean

Der britische Komödien-Schauspieler Rowan Atkinson, besser bekannt als tolpatschiger " Mr. Bean", hat im spontanen Umgang mit einem Kleinflugzeug heldenhaftes Geschick bewiesen. Als bei einem gemeinsamen Urlaubsflug über Kenia mit seiner Frau und zwei Kindern der Pilot plötzlich bewusstlos wurde, musste Atkinson die Steuerung übernehmen, wie das britische Magazin "Spectator" meldete. Der 46-jährige Klamauk-Mime, jeglicher Pilotenkünste bislang unverdächtig, hielt die Cessna nach anfänglichen wilden Turbulenzen in einer Höhe von rund 4800 Metern auf Kurs. Minuten später kam der Pilot wieder zu Bewusstsein und konnte die Maschine sicher auf einem Flughafen in Nairobi landen, wie das Blatt unter Berufung auf Flughafen-Mitarbeiter und Freunde Atkinsons weiter berichtete.

Dennis Hopper, US-Schauspieler mit Maler-Ambitionen, hat lange unter der Missachtung seiner künstlerischen Fähigkeiten gelitten. "Nie hat das jemand anerkannt. Alle haben mich ausgelacht und behauptet: Ein Schauspieler? Der kann niemals ein guter Maler sein", sagte der 64-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Vogue". Dabei habe er in seinem Atelier in New Mexiko "geschuftet und gelitten um meine Ausdruckswelt zu finden". Erst mit 18 Jahren habe er seine Lust an der Schauspielerei entdeckt, mit dem Malen habe er aber bereits als 13-Jähriger begonnen, erklärte der Star des Kultfilms "Easy Rider". Die Früchte seiner Arbeit zeigt nun bis zum 17. April das renommierte Amsterdamer Stedelijk-Museum mit einer Retrospektive. Hopper sieht dies denn auch als "Balsam auf meine verwundete Seele". Nun könne er es endlich aussprechen: "Ich bin Maler."

Liz Hurley (35), britisches Fotomodell und Schauspielerin, wird nach ihrer Trennung von Filmstar Hugh Grant nicht glücklich. Wie der "Mirror" berichtete, hat sich das Model nach sechs Monaten von ihrem Freund Steve Bing getrennt. "Ich bin ein überzeugter Single", habe sie erklärt. Ihre Beziehung habe nicht funktioniert, berichteten Freunde der Zeitung. AP, AFP, dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar