LEUTE : LEUTE

Heute aus New York und Sønderhav

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Ein Fan hat mehr als 2,6 Millionen Dollar (2,1 Millionen Euro) für ein Essen mit Investorenlegende Warren Buffett (79) auf den Tisch gelegt. Eine US-Wohltätigkeitsorganisation hatte den Lunch wie jedes Jahr im Internet versteigert. Niemals zuvor brachte die Auktion derart viel Geld ein. Der Gewinner, der noch nicht genannt wurde, darf sieben Freunde mitbringen. Buffett zählt zu den drei reichsten Menschen der Welt mit einem Vermögen von etwa 47 Milliarden Dollar. Das Geld aus der Auktion geht an eine Obdachlosenorganisation. dpa

Siegfried Lenz (84), Schriftsteller, hat am Wochenende in Dänemark seine langjährige Hamburger Nachbarin Ulla Reimer geheiratet. Wie die Zeitung „Der Nordschleswiger“ berichtete, wurde das Paar am Samstag im Gartenrestaurant „Bind“ in Sønderhav vor etwa 40 Hochzeitsgästen getraut. Die 74-jährige Dänin war jahrzehntelang auch eine enge Freundin von Lenz’ erster Frau Liselotte, die nach 57 Ehejahren mit dem Autor der „Deutschstunde“ im Jahr 2006 nach langer Krankheit gestorben war.dpa

Robert Pattinson (24), Schauspieler, hat in seinem Leben noch viel vor. „Auf jeden Fall ein Album aufnehmen. Bei einem Film Regie führen. Und eine Religion gründen“, nannte er seine Ziele im Interview mit der Zeitschrift „Glamour“. Bis es so weit ist, wird er von seinen Fans aber in erster Linie für seine Rolle als Vampir Edward in der „Twilight“-Saga bejubelt. Nach drei abgedrehten Filmen ist nun ein Ende abzusehen. Pattinson sieht dem Abschied von der Rolle mit gemischten Gefühlen entgegen. Die Schminke, die ihm eine vampirähnliche Blässe verleihen sollte, sei unangenehm gewesen, sagte er. Und die immer gleiche Frage, ob er an Vampire glaube, nerve ihn inzwischen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben