LEUTE : LEUTE

Heute aus Köln und Madrid

Heinrich Schafmeister

, Schauspieler in Fernsehserien wie „Die Camper“ oder „Wie erziehe ich meine Eltern“, fordert eine bessere Bezahlung für sich und seine Kollegen. Der Vorstand des Bundesverbandes der Film- und Fernsehschauspieler beschwert sich im „Spiegel“ über zu niedrige Entlohnung. Für eine Polizeiserie habe RTL 2 Schauspieler für eine Tagesgage von 350 Euro brutto gesucht. So viel koste, „zugegeben mit Betreuer“ auch ein Drehtag mit einem Hund. Der Schauspielerverband will in Tarifverhandlungen ein Sockelhonorar fordern, „deutlich über jenen 450 Euro, die eine TV-Kuh pro Tag verdient“, sagte Schafmeister. „Das hört sich witzig an, aber es ist der Humor der Verzweiflung.“ AFP

Kylie Minogue, Sängerin, gibt ein Gratiskonzert auf der spanischen „Gay Pride“, der traditionellen Parade der Schwulen und Lesben. Nach dem Umzug durch die Hauptstadt Madrid tritt die 42-jährige Sängerin am kommenden Samstag auf der Plaza de Espana auf die Bühne. „Ich bin wirklich sehr gerührt“, sagte Minogue zu diesem Engagement: „Ich habe jetzt schon seit

langem eine besondere

Beziehung zur schwulen Öffentlichkeit und bin erfreut, dass sie auf mich zählen, um solch einen besonderen Anlass zu feiern.“ AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben