LEUTE : LEUTE

Heute aus Berlin und Kapstadt

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Claudia Pechstein

liebt den Besitzer einer Currywurst-Bude. Der neue Freund der derzeit gesperrten fünfmaligen Eisschnelllauf-Olympiasiegerin heißt Matthias Große und ist Chef der Unternehmensgruppe U.G.M.G., ihm gehört unter anderem der Imbiss „Zur Currywurst“ an der Stadtgrenze zu Berlin. Für Pechstein ist das ein kulinarischer Glücksfall: „Ich bin Currywurst-Fan“, sagte die 38-Jährige. Vor kurzem hatte sie die Trennung von ihrem Ehemann Markus Bucklitsch bekannt gegeben. dpa

Desmond Tutu, Nobelpreisträger, hat zur Eröffnung der Internationalen Buchmesse in Kapstadt eine Lanze für Comics gebrochen. „Auch wenn es vielleicht üblichen Sichtweisen widerspricht, haben für mich Comics den großen Durst nach Literatur geweckt, ich konnte mich von Bildergeschichten zu Shakespeare steigern“, sagte der ehemalige anglikanische Erzbischof von Kapstadt. Er sei seinem Vater dankbar, dass er ihm als kleinem Jungen erlaubt habe, auch Comics zu lesen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben