LEUTE : LEUTE

Heute aus Osnabrück und Sydney

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Rockstar Peter Maffay entdeckt mit zunehmendem Alter seine rumänischen Wurzeln wieder. Inzwischen werde auch sein Rumänisch langsam wieder besser, sagte der 61-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Eine Sprache, die man geschrieben und gelesen hat, geht so schnell nicht verloren.“ Manchmal denke er sogar wieder auf Rumänisch. Maffay war als Teenager mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland ausgewandert. AFP

Steuersünder „Crocodile Dundee“

Paul Hogan darf Australien verlassen und heim in die USA reisen. Das gab die australische Finanzbehörde am Freitag bekannt. Der 70-Jährige, der mit seiner Frau Linda Kozlowski im kalifornischen Santa Barbara lebt, war zur Beerdigung seiner Mutter in seine frühere Heimat gereist. Die australische Finanzbehörde wirft ihm vor, einst Millionenbeträge am Staat vorbei ins Ausland geschleust zu haben. Eine Begleichung der Schulden sei ihm nicht möglich, betont Hogan immer wieder. Die Summe beläuft sich nach Medienberichten auf rund 150 Millionen australische Dollar (rund 105 Millionen Euro). dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben