LEUTE : LEUTE

Heute aus New York und Brasilia

Mark Zuckerberg

, Chef und Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, hat in der TV-Show von Oprah Winfrey eine Spende von 100 Millionen Dollar für Schulen in Newark angekündigt. Die Geste fällt in eine Zeit, in der Hollywood an Zuckerbergs Image kratzt. Anfang Oktober kommt der Film „The Social Network“ in die US-Kinos, in dem der Facebook-Gründer ziemlich schlecht wegkommt. Der Film feierte am Freitag Premiere beim New York Film Festival, in Deutschland startet er am 7. Oktober. dpa

Gisele Bündchen, brasilianisches Model, macht sich wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl in ihrem Heimatland für die Kandidatin der Grünen stark. Marina Silva sei eine Frau „voller Integrität“, lobte die 29-Jährige in einem Video, das von der Grünen Partei (PV) auf Youtube veröffentlicht wurde. Silvas Politik sei „wichtig“ und habe den „richtigen Fokus, deswegen werde ich ihr meine Stimme geben“, sagte das Model, das sich in der Vergangenheit wiederholt für soziale Initiativen und den Umweltschutz einsetzte. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar