LEUTE : LEUTE

Heute aus Mannheim und Los Angeles

Alice Schwarzer

, Journalistin, hält sich als Gerichtsreporterin der „Bild“-Zeitung im Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann für eine Ausnahmeerscheinung. „Ich bin in der Berichterstattung eine der wenigen Objektiven“, sagte sie dem „Focus“. Zuvor hatte sie allerdings erklärt, die Perspektive des angeblichen Opfers betonen zu wollen. Zudem wäre ein Freispruch aus Mangel an Beweisen ein Schlag im Kampf gegen sexuelle Gewalt. Widersprüche zu ihrer Objektivität sieht sie in ihren Feststellungen keine. Tsp

Gloria Stuart, Schauspielerin, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Sie hatte in „Titanic“ die Rolle der Überlebenden Rose Calvert gespielt. In dem Film erinnert sie sich an ihre Erlebnisse und ihre Romanze an Bord. Kate Winslet stellt die junge Rose dar. Stuart war schon in den 30er Jahren HollywoodSchauspielerin, hatte sich aber für Jahrzehnte zurückgezogen, bevor sie ein Comeback hatte. cro

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben