LEUTE : LEUTE

Heute aus München und Rom

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Peter Paul Gantzer

, bayerischer SPD- Landtagsabgeordneter, hat seinen Nachbarn einen Weinkarton vor die Haustür gestellt und damit Bombenalarm ausgelöst. Weil für Sanierungsarbeiten an seiner Garage das Nachbargrundstück beansprucht wurde, wollte Gantzer dem Ehepaar ein paar Flaschen seines Lieblingsweins schenken. Die Frau konnte die Kiste aber nicht einordnen und alarmierte die Polizei. Sprengstoffexperten gaben Entwarnung. dapd

Silvio Berlusconi, Italiens Ministerpräsident, und seine Ehefrau Veronica Lario führen ihren Rosenkrieg weiter fort. Nachdem im Mai eine Scheidungsvereinbarung zum Greifen nahe schien, reichte Lario beim Gericht erneut Forderungen nach einer saftigen Unterhaltszahlung ein. 3,5 Millionen Euro monatlich verlangt die 53-Jährige. Nach der Scheidungsvereinbarung vom Mai hätte Lario monatlich nur 300 000 Euro erhalten. Außerdem hätte die 53-Jährige weiter eine große Villa in einem Vorort von Mailand nutzen dürfen. Strittig waren hier die Kosten für den Unterhalt der Villa samt Sicherheitsdienst. Berlusconi wollte 1,8 Millionen Euro monatlich zur Verfügung stellen, Lario verlangt mehr. Lario hatte die Scheidung eingereicht, nachdem bekannt wurde, dass Berlusconi Kontakt zu einer 17-Jährigen gehabt hatte. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben