LEUTE : LEUTE

Heute aus Miami

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Wesley Snipes

, Schauspieler, muss ins Gefängnis. Zwei Jahre lang kämpften er und seine Anwälte gegen die drohende Haft, doch nun muss sich der Steuersünder geschlagen geben. Am Freitag wies ein Richter in Florida einen weiteren Einspruch des Schauspielers ab. Snipes habe einen fairen Prozess gehabt, führte Richter William Terrell Hodges auf 17 Seiten aus. „Die Zeit ist gekommen, dass das Urteil vollstreckt wird.“ 2008 war Snipes wegen Steuerbetrugs zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er schuldet dem Staat mehrere Millionen Dollar. Es dürfe in der Öffentlichkeit nicht der Eindruck entstehen, „dass der reiche und berühmte Wesley Snipes davonkommen kann“, hatte die Anklage gemahnt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben