LEUTE : LEUTE

Heute aus Stuttgart

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Mathias Richling

, 57-jähriger Kabarettist aus dem Schwabenland, hat ein Problem mit Facebook. „Wir regen uns auf über die Stasiakten – aber hier legt das Volk seine eigene Stasiakte an“, sagte er in Stuttgart. Er zucke zusammen, wenn er sehe, dass man bei Facebook mit ein paar Klicks „sofort weiß, mit wem Sie wie befreundet sind, und wen Sie alles kennen“. Aus einer gewissen Naivität heraus werde dort „alles entblößt – und es gibt keine Geheimnisse mehr“. „Das muss irgendwann zu einem furchtbaren Missbrauch kommen, dann verschließen sich alle wieder.“ dpa

Paris Hilton, Model, hat ein unklares Verhältnis zur Deutschen Bahn. Eigentlich war nur bekannt, dass sie bei ihrer PRTour durch Deutschland Werbung für eine Prosecco-Marke machen wolle. Dann aber kündigte ihre PR-Agentur am Freitag an, sie werde sich den Bauzaun von Stuttgart-21 ansehen und sich dort über das umstrittene Milliardenprojekt informieren. Und sie werde – statt zu fliegen – mit der Bahn von Frankfurt nach Stuttgart fahren. Die Bahn dementierte auf Nachfrage, sie habe Paris Hilton engagiert, um Werbung für das Unternehmen und Stuttgart 21 zu machen. Dann überschlugen sich die Nachrichten. Paris Hilton weigerte sich plötzlich, mit der Bahn nach Stuttgart zu fahren und kündigte an, mit einem Privatflugzeug vom Typ „Learjet“ zu kommen. Irgendeiner Instanz gelang es aber offenbar in letzter Minute, sie dazu zu überreden, doch noch mit der Bahn zu fahren. So kam sie denn auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof an, versuchte, professionell in die wartenden Kameras zu lächeln (Foto) und gab Autogramme, ganz so, als sei es ein PR-Termin für die Bahn, den sie da absolviert. Den Plan, sich von Experten über das tolle Stuttgart-21-Projekt informieren zu lassen, tat sie sich dann aber doch nicht an. Sie verspätete sich, so dass einfach nichts mehr draus wurde. Und so ging es direkt vom Stuttgarter Hauptbahnhof in eine Diskothek, wo der nächste Prosecco-Termin auf sie wartete. dpa/Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben