LEUTE : LEUTE

Heute aus Berlin

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Lena Meyer-Landrut

, unser Star für Düsseldorf, besingt ein altes DDR-Gerät.

Ein silberfarbener Kassettenrekorder im schlichten 1980-Jahre-Design schmückt das Plattencover von „My Cassette Player“ von Lena Meyer-Landrut. Echte Ostalgiker werden entzückt sein. Bei dem Stereokassettenrekorder handelt es sich um einen SKR 700 „Made in GDR“ vom volkseigenen Betrieb RFT in Berlin produziert. „Es gehört schon einiges Glück dazu, wenn man den SKR 700 gerade irgendwo kaufen oder im Internet ersteigern will. Der ist richtig schnell weg“, sagt Conny Kaden, Betreiber des DDR-Museums im sächsischen Pirna. Mit gleich fünf neuen Singles auf einmal stürmte Lena diese Woche in die Charts. Wie Universal Music bekannt gab, ist dies seit Beginn der offiziellen Chart-Aufzeichnung noch keinem Künstler gelungen. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben