LEUTE : LEUTE

Heute aus Berlin und Caracas

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: picture-alliance/ dpa

Joschka Fischer

, Ex-Außenminister, hat keine Lust auf eine Rückkehr in die aktive Politik. „Politik ist mein Ding und das bleibt so – aber nicht mehr als aktiver Politiker“, sagte Fischer „Bild am Sonntag“. Er verwies auf das Beispiel des früheren Formel-1-Weltmeisters Michael Schuhmacher, dessen Comeback bislang wenig erfolgreich war. „War es weise von Schumi, noch mal ins Cockpit zu steigen?“, fragte Fischer. AFP

Hugo Chávez, krebskranker venezolanischer Präsident, setzt bei seiner Behandlung auch auf traditionelle Heiler. Bei einer Zeremonie im Präsidentenpalast Miraflores beschworen Schamanen der Amazonas-Stämme Yekuana, Jivi und Wayuu am Wochenende mit Gesängen, Tänzen und Gebeten ihre Vorfahren, den 57-Jährigen vor „Feinden und schlechter Gesundheit“ zu schützen. AFP

Ilse Aigner, deutsche Verbraucherministerin, hat ihre Kabinettskollegen zum Verzicht auf Facebook aufgerufen. „Nach eingehender rechtlicher Prüfung halte ich es für unabdingbar, sicherzustellen, dass der Facebook-Button auf regierungsamtlichen Internetseiten in unserer jeweiligen Verantwortung nicht verwendet wird“, schrieb die CSU-Politikerin nach einem „Spiegel“-Bericht an alle Ministerien. Auch auf „Fanpages“ für Ministerien solle „angesichts begründeter rechtlicher Zweifel“ verzichtet werden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben