LEUTE : LEUTE

Heute aus Berlin und Budapest

Foto: AFP
Foto: AFPFoto: AFP

Otto Waalkes

(63), Komiker aus Ostfriesland, und seine Frau Eva Hassmann haben sich getrennt. Das gab die 38-Jährige über eine Berliner Künstleragentur am Sonntag bekannt. „Wir haben uns nach elf Ehejahren in aller Freundschaft getrennt“, sagte Hassmann. Sie hätten feststellen müssen, dass sie zu verschieden seien. „Geblieben ist nach wie vor mein tiefer Respekt für seine Genialität als Komiker, Musiker und Autor.“ Die Schauspielerin zog laut Mitteilung nach Berlin. Sie freue sich darauf, „hier einen neuen Anfang zu finden“. dpa

Erika Varga, ungarische Modeschöpferin, will in ihrem Heimatland Vorurteile gegen Roma abbauen. In Budapest präsentierte Varga am Samstagabend Mode der Minderheit. „Wir organisieren unsere Modenschauen mit dem Ziel der gegenseitigen Akzeptanz und für ein friedliches Zusammenleben“, sagte sie. Die Schau für das Label Romani Design fand im Museum der Bildenden Künste auf dem Heldenplatz in der ungarischen Hauptstadt statt. Gezeigt wurde traditionelle und moderne Mode. Die Veranstaltung wird auch von Nichtregierungsorganisationen unterstützt. Roma

sehen sich in vielen Ländern im Alltag Diskriminierungen ausgesetzt.AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar