LEUTE : LEUTE

Heute aus Hollywood

Foto: AFP
Foto: AFPFoto: AFP

Nick Nolte

, Hollywood-Star, ist mit seinen 70 Jahren altersmilde geworden. „Ich kann es mir nicht mehr leisten, mich wie ein Irrer aufzuführen“, sagte der US-Schauspieler dem Fernsehsender Tele 5. „Ich bin netter geworden.

Wenn ich mich schlecht benommen habe, entschuldige ich mich, und zwar sofort.“ Manche Menschen könne er allerdings nicht mehr um Verzeihung

bitten, weil sie schon tot seien. „Das belastet mich sehr.“ Er habe immer ein Problem mit dem wirklichen Leben gehabt, bekannte Nolte, der im Film meist rabiate Charaktere verkörpert. „Im echten Leben hat man echte Probleme.“ Darum liebe er die Schauspielerei. „Auf der Bühne fühle ich mich zu Hause.“ Seine jahrelange Alkoholsucht macht dem 70-Jährigen allerdings keine Angst mehr: „Ich lebe mit diesen alten Dämonen schon so lange“, sagte Nolte. „Aber da gibt es immer einen inneren Monolog, der in dir abläuft, wenn du abhängig bist. Man kann sich nie ganz davon lösen.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben