LEUTE : LEUTE

Heute aus Bloomfontein und Berlin.

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Yoweri Museveni

, Präsident von Uganda, musste Hunger leiden. Die Hundertjahrfeier der südafrikanischen Regierungspartei ANC am vergangenen Wochenende scheint die Organisatoren etwas überfordert zu haben. Fünf afrikanische Staatsgäste scheinen mit der Unterbringung und Verpflegung mehr als unzufrieden zu sein. Das berichten südafrikanische Zeitungen. Demnach hat Ugandas Langzeitpräsident Museveni seine Sicherheitsleute zu einem Schnellrestaurant – Nando’s – geschickt, um ihm Grillhähnchen zu besorgen, weil er offenbar nichts zu essen bekommen hatte. Über den namibischen Präsidenten Hifikepunge Pohamba wird berichtet, dass er ein Bett ohne Kissen, Laken und Decke vorgefunden habe. Für seinen malawischen Kollegen Bingu wa Mutherika sollen die Sicherheitsleute sogar Pfannen, Gläser und Teller besorgt haben, um ihn zu versorgen. Und auch der ruandische Präsident Paul Kagame soll keine guten Erinnerungen haben. Am meisten soll sich aber Benins Präsident Yayi Boni geärgert haben, der „wütend hinausgestürmt“ sein soll. deh

Collien Fernandes, Moderatorin, und Schauspieler Christian Ulmen erwarten Nachwuchs. Das Management der beiden teilte am Donnerstag mit, dass die 30-Jährige schwanger ist. Das in Berlin lebende Paar hatte vor einem halben Jahr geheiratet. Die frühere Viva-Moderatorin wird im April im zweiten Film der ARD-Reihe „Toni Costa – Kommissar auf Ibiza“ an der Seite von Hardy Krüger jr. zu sehen sein. Außerdem spielt sie in den Kinofilmen „Das Haus Anubis“ (Kinostart April) und „Unter Frauen“ (Kinostart Mai) mit. Der 36-jährige Christian Ulmen ist aktuell in der Kinokomödie „Jonas“ zu sehen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben