LEUTE : LEUTE

Heute aus Atlanta und Monaco.

Foto: AFP
Foto: AFPFoto: AFP

Aimee Copeland

, 24-jährige US-Studentin, hat ihre Lebensfreude nicht verloren. Seit einem Unfall am 1. Mai wird ihr Körper von fleischfressenden Bakterien angegriffen. Am Mittwoch witzelte sie mit ihren Ärzten und umarmte ihre Krankenschwestern, ehe sie das Krankenhaus verließ, in dem sie in den vergangenen Wochen behandelt wurde. Von dort begab sie sich in eine Rehaklinik bei Atlanta, Georgia. Aimees Überlebenskampf sorgt weltweit für Aufsehen. Die Studentin hatte sich während eines Ausflugs an den Little Tallapoosa River in Georgia bei einem Sturz das Bein verletzt und eine seltene lebensbedrohliche Infektion zugezogen. Nekrotisierende Fasziitis heißt das bisher wenig bekannte Leiden in der Fachsprache. Betroffene werden von innen heraus von Bakterien aufgefressen. Die Ärzte gaben Aimee Copeland anfangs nur geringe Überlebenschancen. Vergangene Woche stufte das Krankenhaus Aimees Gesundheitszustand von „ernst“ auf „gut“ herauf. Das ist ein Wunder. Er sei optimistisch, dass seine Tochter ihr Studium dank ihrer positiven Einstellung beenden werde, sagte ihr Vater Andy Copeland. dapd

Andrea Casiraghi, Sohn von Prinzessin Caroline, hat sich mit seiner langjährigen Freundin Tatiana Santo Domingo verlobt. Das teilte seine Mutter am Mittwoch mit. Ein Hochzeitsdatum wurde nicht genannt. Der 28-Jährige ist der älteste Sohn von Caroline und dem Unternehmer Stefano Casiraghi, der 1990 bei einem Bootsunfall ums Leben kam. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar