LEUTE : LEUTE

Heute aus New York.

Foto: Getty Images/AFP
Foto: Getty Images/AFPFoto: AFP

Kenneth Feinberg

, prominenter US-Anwalt, sagt, dass Topmanager nicht aus Gier handeln. „Diesen Leuten geht es nicht um Häuser, Autos oder Reisen. Sie sehen ihre Gehälter als eindeutigen Beleg ihres persönlichen Wertes“, sagte er der „Zeit“. „Gier bedeutet, dass jemand ganz bewusst versucht, mehr herauszuholen, als ihm zusteht. Die meisten Topmanager und Wall-Street-Banker aber glauben, dass sie diese Summen wirklich verdienen. Das ist keine Gier. Das sind Meinungsverschiedenheiten über die finanzielle Realität.“ Feinberg war von der US-Regierung im Zuge der Finanzkrise beauftragt worden, die Gehälter der Topmanager von Banken zu begrenzen, die staatliche Hilfe erhalten hatten. Tsp

Penélope Cruz, Schauspielerin, hält sich für die perfekte Hausfrau. „Ich liebe alles, was ich im Haus tun kann: kochen, putzen, waschen, Windeln wechseln. Ich bin die perfekte Hausfrau und wahnsinnig stolz darauf!“ Sie spielt im neuen Film von Woody Allen „To Rome with Love“ mit, der Ende August startet. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar