LEUTE : LEUTE

Heute aus New York.

Foto: Getty Images/AFP
Foto: Getty Images/AFPFoto: AFP

Chelsea Clinton

, Tochter des früheren Präsidenten Bill Clinton und der amtierenden Außenministerin Hillary Clinton, schließt eine politische Karriere nicht mehr aus. „Vor der Kampagne meiner Mutter hätte ich ,nein’ gesagt“, sagte sie „Vogue“. „Heute weiß ich es nicht.“ Zeit ihres Lebens habe sie sich für Politik interessiert und seit sie 18 sei, sei sie immer wählen gegangen, sagte die 32-Jährige, die derzeit im Bereich Internationale Beziehungen promoviert. Am politischen Leben teilzuhaben, sei wichtig für jeden einzelnen Bürger. Wenn sie also irgendwann einmal das Gefühl habe, es gebe niemanden, der fähig sei, eine „gesundere, gerechtere und produktivere Welt zu schaffen“, dann wäre das eine Frage, die sie sich selbst stellen und auf die sie eine Antwort finden müsse, sagte sie. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar