LEUTE : LEUTE

Heute aus Überlingen und London.

Foto: dapd
Foto: dapdFoto: dapd

Martin Walser

, Schriftsteller, hat sein Tagebuch verloren. Auf einer Zugfahrt von Innsbruck nach Friedrichshafen blieb es auf dem Sitz liegen. „In rotes Leinen gebunden. Drin kein Name, keine Adresse. Ich hatte ja nicht vor, es liegen zu lassen“, sagte der 85-Jährige am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Schriftsteller könnten nicht reisen, ohne zu schreiben. „Und dann lässt du so ein Reisetagebuch, lässt du ein aufgeschriebenes Leben im Zug liegen.“ dpa

Adele, britische Sängerin, hat bestätigt, dass sie den Titelsong für den neuen James-Bond-Film „Skyfall“ geschrieben und gesungen hat. Bereits zuvor hatte es, wie berichtet, Spekulationen darüber gegeben. Sie sei sich erst unsicher gewesen, ob sie das Angebot annehmen solle, schrieb sie auf der James-Bond-Webseite. „Wenn es um den Bond-Titelsong geht, steht man sofort im Rampenlicht und der Druck ist enorm groß.“ Der Song wurde in den Abbey Road Studios aufgenommen und wird am Freitag auf Adeles Homepage veröffentlicht. „Skyfall“ kommt am 26. Oktober in die britischen Kinos, am 1. November startet er in Deutschland. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben