LEUTE : LEUTE

Heute aus Gaborone, London, Goslar.

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Ian Khama

, Botswanas Präsident, ist von einem Geparden angegriffen und leicht verletzt worden. Die Wildkatze schlug dem Präsidenten eine Pranke ins Gesicht, als dieser eine Fütterung beobachtete. Khama trug Kratzer im Gesicht davon und musste mit zwei Stichen genäht werden. dpa

Victoria Beckham, Ex-Spice-Girl und Designerin, hat Verständnis für Leute, die sie nicht mögen. „Alle denken, ich bin solch eine Kuh“, sagte die 39-Jährige in London. „Das verstehe ich, denn ich denke dasselbe, wenn ich die Bilder sehe.“ Und sie fügte wegen ihres selbst eingestandenen Genauigkeitsfimmels hinzu: „Als Arbeitskollegin bin ich vermutlich eine komplette Nervensäge.“ Perfektion sei aber wichtig für sie, sagte die Designerin. dpa

George Clooney, Schauspieler, trägt in dem Film „The Monuments Men“, den er in Babelsberg und Goslar dreht, einen Schnauzbart. Für die Aufnahmen, die gegen Ende des Zweiten Weltkrieges spielen, war in der alten Kaiserstadt Goslar am Montag ein Teil der historischen Innenstadt abgeriegelt worden. Die zahlreichen Schaulustigen, die sich rund um den abgesperrten Stadtteil drängten, bekamen von Clooney – der die Hauptrolle spielt und Regie führt – nichts zu sehen. Allerdings gelang es Fotografen, Bilder von ihm zu machen. Der Film handelt von Kunstexperten, die hinter den Alliierten-Linien versuchen, von den Nazis geraubte Kunstschätze vor der Zerstörung zu bewahren. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben