LEUTE : LEUTE

Heute aus Washington, Berlin, Hannover.

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

Barack Obama

, US-Präsident, hatte Lippenstift am Kragen. „Ich bedanke mich für den herzlichen Empfang. Ein Zeichen dieser Herzlichkeit ist der Lippenstift an meinem Kragen“, sagte er im Weißen Haus bei einem Treffen mit Amerikanern asiatischer Herkunft und Pazifikinsulanern. Unter dem Lachen der Zuhörer machte Obama dann die Schuldige aus: „Da hinten ist sie. Schau her, Tantchen“, sagte Obama ironisch mit ernstem Gesicht und zeigte auf die Lippenstiftreste auf seinem Hemd. „Ich möchte keinen Ärger mit Michelle haben. Darum habe ich das hier vor allen geklärt“, scherzte er gut aufgelegt. dpa

Marina Weisband, Ex-Ober-Piratin, hat das Auswärtige Amt auf Trab gebracht: „Meinen ukrainischen Verwandten wird die Einreise nach Deutschland zu meiner Hochzeit verwehrt“, twitterte sie. Nach nur rund zwei Stunden bekam sie vom Auswärtigen Amt eine erste Antwort: „Danke für Hinweis, wir fragen nach, was das Problem ist.“ Weisband gab dann in einem Tweet zu, es habe „einen Buchstabendreher bei einer Passnr“ gegeben „und sie wurden nicht zum Termin vorgelassen. Gibt keinen neuen“. Ihr Verlobter ist Marcus Rosenfeld. Die „Westfälischen Nachrichten“ hatten berichtet, das Datum der Hochzeit werde nicht verraten, doch solle diese „natürlich in Münster“ stattfinden. m.m.

Christian und Bettina Wulff, Ehepaar, sind überraschend gemeinsam auf dem Bruce-Springsteen-Konzert in Hannover aufgetaucht, wie „Bild“ berichtet. Sie hätten das Konzert zusammen in der VIPLounge verfolgt. „Da wir beide riesige Springsteen-Fans sind, kamen wir gleich zusammen her“, sagte Christian Wulff. „Wir sind Eltern eines wunderbaren Sohnes, unser Verhältnis ist gut. Außerdem waren wir heute Mittag zusammen essen.“ AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben