LEUTE : LEUTE

Heute aus München und Hollywood.

Foto: AFP
Foto: AFPFoto: AFP

Dante

, Fußball-Star von Bayern München, hat es gleich zweimal in die Musik-Charts geschafft. Als erster Fußballspieler überhaupt steht der 29-jährige Brasilianer laut Media Control seit Freitag gleichzeitig offiziell mit zwei Songs in der Hitliste: „Und Pokal auch“ stieg auf Platz 79 ein, „Wir gewinnen die Meisterschaft“ auf Rang 88. Beide Titel basieren auf einem Video-Ständchen („Wir gewinn’ Meisterschaft, wir gewinn’ Champions League und Pokal auch, und Pokal auch“), das Dante seinem Club schickte, als er beim DFB-Pokalfinale in Berlin nicht dabei sein konnte. Den Erlös spendet Dante (eigentlich Dante Bonfim Costa Santos) SOS-Kinderdörfern und den deutschen Flutopfern. Früher waren Fußballer öfter in den Charts: Legendär sind Kevin Keegan („Head Over Heels In Love“, 1979, Platz 10), Franz Beckenbauer („Gute Freunde kann niemand trennen“, 1966, Platz 31), oder Petar „Radi“ Radenkovic („Bin i Radi – bin i König“, 1965, Platz 5). dpa

Jennifer Lopez, Schauspielerin, ist vor ihrem Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“ zu Boden gegangen. Bei der Enthüllung der Plakette am Donnerstag auf dem Hollywood Boulevard posierte die Sängerin und Schauspielerin vor jubelnden Fans und Fotografen auf dem glänzenden Stern. Es war eine besondereEhre: Lopez wurde die 2500. Plakette zuteil. Die italienische Filmdiva Sophia Loren hatte im Jahr 1994 den 2000. Stern enthüllt. Zu Tränen gerührt bedankte sich die 43-Jährige bei ihren Fans. „Es war immer mein großer Traum, euch zu unterhalten“, strahlte Lopez. Sie dankte ihrer Familie, darunter ihren fünfjährigen Zwillingen Max und Emme, für deren Unterstützung.

dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben