LEUTE : LEUTE

Heute aus Berlin und Washington.

Foto: Reuters
Foto: ReutersFoto: REUTERS

Peer Steinbrück

, SPD-Kanzlerkandidat, hat schon wieder Pech. Am Montag hatte er die Regulierungswut der EU gegeißelt und bekannt, dass er 100 Glühbirnen horte. Der Seitenhieb ging nach hinten los. Der Urheber des Glühbirnenverbots ist SPD-Chef Sigmar Gabriel. Der hatte 2007 mit einem Brief an die EUKommission den Stein ins Rollen gebracht, wie die „Zeit“ berichtete. Das Glühbirnenverbot wurde später ohne Parlamentsdebatte durchgepeitscht. os

Barack Obama, US-Präsident, ist nach seinem Lieblingsessen gefragt worden. Spontan sagte er: „Brokkoli“. Im Jahre 1990 hatte der damalige Präsident George Bush gesagt, dass Brokkoli bei ihm nicht auf den Tisch käme. Er verlor daraufhin seine Wiederwahl. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben