LEUTE : LEUTE

Heute aus Berlin und Los Angeles.

Foto: AFP
Foto: AFPFoto: AFP

Baptiste Giabiconi

, Topmodel, hat am Dienstag in Berlin den „Shooting-Star“-Preis der Zeitschrift „InTouch“ erhalten. Das People-Magazin ehrte den 23-Jährigen „für seine beispiellose Weltkarriere“ sowie sein Debütalbum „Oxygen“, für das der Franzose in seinem Heimatland mit Gold ausgezeichnet worden war. Die CD kommt am 6. September auch in Deutschland auf den Markt. „Ich könnte mich nie zwischen dem Modeln und der Musik entscheiden“, sagte Giabiconi, der zu den bestbezahlten Männer-Models der Welt gehört. Bekannt ist er auch als Muse des Modeschöpfers Karl Lagerfeld.dpa

Hayden Panettiere und Matt Damon, beide Schauspieler, werden für ihr Umwelt-Engagement geehrt. Das gab die Organisation Environmental Media Association am Montag bekannt. Der Zusammenschluss von umweltpolitisch engagierten Film- und Medienschaffenden vergibt jedes Jahr die Environmental Media Awards - in diesem Jahr bei einer Gala am 19. Oktober. Der 42-jährige Akteur Damon erhält eine Trophäe dafür, dass er sich fortlaufend dafür einsetzt, Menschen weltweit sauberes Wasser zur Verfügung zu stellen. Der Hollywoodstar ist Mitbegründer der Organisation „Water.org“. Die 24-jährige Panettiere wird dafür ausgezeichnet, dass sie die Whaleman Foundation unterstützt. Die Filmproduktionsgruppe setzt sich dafür ein, die Ozeane zu erforschen und erhalten. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar