zum Hauptinhalt
Michael Jackson

© dpa

Leute: Michael Jackson ist angeblich Moslem geworden

Medienberichten zufolge soll Michel Jackson zum Islam konvertiert sein. Der King of Pop spricht das Glaubensbekenntnis und ändert seinen Namen.

Michael Jackson soll wieder einmal zum Islam übergetreten sein. Diesmal stammt der Bericht vom englischen Massenblatt "The Sun". Es meldete, der 50-jährige Sänger habe während einer Zeremonie in Los Angeles die Schahada, das moslemische Glaubensbekenntnis gesprochen.

Der kanadische Songschreiber David Wharnsby und der Produzent Phillip Bubal hätten Jackson während der Arbeit an seinem neuen Album den Islam nahe gebracht. Die beiden Konvertiten hätten ihm versichert, dass sie nach dem Übertritt zum Islam bessere Menschen geworden seien. Jackson habe Gefallen an der Idee gefunden. Für den Glaubensübertritt sei ein Imam gerufen worden. Jackson habe Mikaeel als neuen Vornamen gewählt.

Unterstützt worden sei Jackson auch von dem Sänger Yusuf Islam, der vor seiner Konversion als Cat Stevens bekannt wurde. Berichte über einen Übertritt Jacksons zum Islam gibt es seit Jahren. Tatsächlich Moslem geworden ist sein älterer Bruder Jermaine.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false