• Leute: Rezzo Schlauch prügelte sich wahrscheinlich mit Joschka Fischer und weitere Meldungen

Welt : Leute: Rezzo Schlauch prügelte sich wahrscheinlich mit Joschka Fischer und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Rezzo Schlauch, Fraktionsvorsitzender der Grünen, hält es für sehr wahrscheinlich, dass er sich als Kind schon mal mit Bundesaußenminister Joschka Fischer geprügelt hat. Fischer sei im Nachbardorf aufgewachsen, sagte Schlauch der "Bunten". "Bewusst getroffen haben wir uns nie, aber bestimmt schon mal gegenseitig verhauen. Beide Dörfer benutzten im Winter dieselbe Rodelbahn und da gab es immer Zoff." Außerdem bezeichnete sich Schlauch als gläubigen Christen. Er habe noch immer eine innere Beziehung zum Glauben: "Einmal im Jahr halte ich selbst eine Predigt."

Rudolf Scharping und Kristina Gräfin Pilati-Borggreve wollen bei ihrer bevorstehenden Heirat keinen Ehevertrag schließen. "Ich brauche keinen Ehevertrag", sagte der Verteidigungsminister der "Bunten" beim Mallorca-Urlaub. Sie fügte hinzu: "Wir haben vor, miteinander zu leben und nie mehr auseinander zu gehen, da braucht man keinen." Auch den Tausch von Eheringen lehnte das Paar ab. "Wichtiger ist, dass man die Stärke des jeweils anderen unterstützt, mit Schwächen liebevoll umgeht", sagte Scharping. Zur Hochzeit bekämen auch Kanzler Gerhard Schröder und dessen Frau Doris eine Einladung. Nach den Worten des Ministers soll sich im Alltag des Paares durch die Hochzeit nicht viel ändern. "Es wird keiner von uns beiden zu Hause sitzen, Kartoffeln schälen, Wäsche waschen und darauf warten, dass der andere endlich kommt."

Erzbischof Emmanuel Milingo wird mit seiner Frau Maria Sung zusammentreffen. Das bestätigte der Vatikan. Milingo werde ihr seine Entscheidung, zur katholischen Kirche zurückzukehren, mitteilen, erklärte Vatikansprecher Joaquin Navarro-Valls am Mittwoch, ohne einen Ort oder Termin für eine solche Begegnung anzugeben. Die Entscheidung über das Treffen würde "in völliger Freiheit" von Milingo allein getroffen, sagte er.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben