Welt : Leute: Sechstägie Taxifahrt und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Der US-Taxifahrer Jerry Howell staunte, als ihn fünf Touristen um eine Fahrt von South Dakota nach Boston baten. Die Reise hin und zurück dauerte sechs Tage, das Taxi legte 6100 Kilometer zurück. 2400 Dollar kostete die Fahrt. Ein Mietwagen wäre billiger gewesen, doch hatten die Touristen keine US-Fahrerlaubnis. Howell erhält 40 Prozent. Ganz zufrieden war er nicht: Er bekam kein Trinkgeld.

Die australische Schauspielerin Cate Blanchett erwartet ein Kind. Es sei eine wunderbare Überraschung für sie gewesen, schwanger zu sein, teilte sie in einer Erklärung mit.

Alice Schwarzer (58) ist enttäuscht von CDU-Chefin Angela Merkel. "Frau sein allein, das ist noch nicht das ganze Programm", sagte Schwarzer der "Frankfurter Rundschau". Sie wisse nicht, wofür Merkel stehe. Die CDU-Vorsitzende wolle zu vielen Menschen gleichzeitig alles recht machen. "Als Merkel vor einem Jahr dran kam, da waren wir schon euphorisiert", sagte die Frauenrechtlerin. Inzwischen sei aber Ernüchterung eingetreten. Schwarzer betonte, sie schätze die Politikerin sehr. Die Parteichefin sei gut beraten, "authentisch zu bleiben". Dem bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber kann Schwarzer einiges abgewinnen - zumindest äußerlich. "Ich finde, dass der sehr gut aussieht". Sexy finde sie aber eher Sat1-Fernsehmoderator Harald Schmidt. "Nichts ist so erotisch wie Humor und Intelligenz", sagte Schwarzer. Sie habe jedoch den Verdacht, er selber finde sich gar nicht sexy. "Aber gerade das finde ich so anrührend".

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben