Welt : Leute: Spielberg verlässt die Pfadfinder und mehr

mehr

Steven Spielberg hat aus Protest gegen den Ausschluss von Homosexuellen seinen Beraterposten bei den amerikanischen Pfadfindern aufgegeben. "Ich dachte, die Pfadfinder stehen für gleiche Chancen für alle, und ich habe mich immer öffentlich und privat gegen Intoleranz und Diskriminierung wegen ethnischer, religiöser, rassischer oder sexueller Zugehörigkeit ausgesprochen", sagte der US-Regisseur. Sobald sich die Pfadfinder allen öffneten, werde er seine Entscheidung überdenken.

Nach acht Jahren geht Popstar Madonna wieder auf Welttournee. Am 5. Juni wird sie ihre "Drowned World Tour" in Köln starten und am 19. Juni nach Berlin kommen. Die 42-Jährige wird Stücke ihres neuesten Albums "Music" präsentieren und Songs der vorigen CD "Ray Of Light" spielen.

Die amerikanische Rockband The Eagles kommt auf ihrer Europatournee im Sommer auch nach Deutschland. Mit ihrem Superhit "Hotel California" wollen die Alt-Rocker, die bislang mehr als 100 Millionen Alben verkauft haben, bei ihrer Deutschland-Premiere am 6. Juni die Arena in Hannover beschallen. Danach stehen die Berliner Waldbühne die Frankfurter Festhalle und die Münchner Olympiahalle auf dem Tourneeplan.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben