Welt : LEUTE

Heute aus Kuala Lumpur und Berlin

Gwen Stefani

, Sängerin, stößt bei Muslimen auf Widerstand. Eine muslimische Studentenorganisation will ein Konzert der US-Sängerin in Malaysia verhindern. „Ihre Videos sind zu obszön“, erklärte Hilmi Ramli, der Präsident der Gruppe. Stefani sei unanständig angezogen, fördere den moralischen Zerfall und kollidiere mit islamischen Werten. Die Sängerin will am 21. August in Kuala Lumpur auftreten. rtr

Sarah Wiener

, Fernsehköchin und Gastronomin, kann sich auch eine Tätigkeit als Landwirtin vorstellen. „Ich träume davon, Hühner und Schweine zu züchten, altes Gemüse zu kultivieren und auf einem Bauernhof anzuheuern“, sagte sie der „Zeit“. Als Kind habe sie immer gedacht, Künstlerin zu werden. Doch in Wahrheit liebe sie „das Bodenständige“ viel mehr. „Nur im Schlachthof würde ich nicht arbeiten wollen.“ AFP