Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und London

Udo Jürgens

, Komponist und Sänger, möchte bei der Premiere des auf seinen Songs basierenden Musicals „Ich war noch niemals in New York“ am 2. Dezember in Hamburg nicht ganz im Hintergrund bleiben. „Ich hoffe, dass ich am Schluss noch auf die Bühne gehen darf“, sagte der 72-jährige Entertainer bei der Vorstellung der Darsteller. AP

Pete Doherty

, Rocksänger, darf wegen seiner anhaltenden Konflikte mit der britischen Justiz nicht vor Gefängnisinsassen spielen. Der Frontmann der „Babyshambles“ sei von einem Wohltätigkeits-Festival in der Haftanstalt Pentonville ausgeschlossen worden, berichtete das Boulevardblatt „The Sun“. Ein Auftritt des drogensüchtigen Doherty vor den jugendlichen männlichen Insassen sei „das falsche Signal“, begründeten die Behörden ihren Schritt. AFP