Welt : LEUTE

Heute aus Los Angeles und London

Nicole Richie

(25), Schauspielerin, hat eine Minihaft abgesessen. Nach nur 82 Minuten wurde sie aus dem Frauengefängnis in Lynwood bei Los Angeles wieder entlassen, berichtete die US-Zeitschrift „People“. Verurteilt worden war Richie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Als Grund nannte die Behörde die Überfüllung der Haftanstalt. Eine derartige Verkürzung der Strafzeit sei durchaus üblich, hieß es. dpa

Brian May

, Gitarrist der britischen Rockband Queen, hat nach mehr als 30 Jahren seinen Doktortitel in Astrophysik bekommen. „Ich kann Ihnen gar nicht sagen, was das für eine Erleichterung ist“, sagte der 60-Jährige, der seine wissenschaftliche Arbeit zugunsten der Musik 1974 abgebrochen hatte. Sein 48 000 Wörter schweres Werk über interplanetaren Staub legte

er am Imperial College in London ab. dpa