Welt : LEUTE

Heute aus London und Hamburg

Madonna

, Sängerin, adoptiert einem Zeitungsbericht zufolge ein zweites Kind aus Malawi. Die Sängerin habe von den Behörden des afrikanischen Landes grünes Licht bekommen, die 13 Monate alte Mercy zu sich zu holen, berichtete die „Sun“. Das Mädchen soll vom April nächsten Jahres an in London leben. Vor knapp einem Jahr hatte sie sich den kleinen David Banda aus Malawi ausgesucht, worauf ein langer Streit um die Adoption folgte. Hilfsorganisationen wollten die Ausreise des Jungen vor Gericht stoppen. Sie habe eine „Sonderbehandlung“ bekommen, lautete die Kritik. dpa

Annett Louisan

, Sängerin, hat ihrem neuen Album den Titel „Das optimale Leben“ gegeben. Wie ein solches Leben aussieht? Louisan: „Wenn ich das wüsste.“ Gegenüber dpa erzählte sie, was sie von Freunden verlangt. „Ich mag kein oberflächliches Gequatsche, erwarte von meinen Freunden Ehrlichkeit und Direktheit. Ich möchte nicht, dass sie mir etwas vormachen, denn ich mache ihnen auch nichts vor“, sagte sie. „Die Zahl meiner Freunde ist in den vergangenen Jahren weniger geworden, der Zirkel des Vertrauens ein bisschen kleiner. Das hängt ganz klar mit der Popularität zusammen.“ dpa