Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und London

Alex Kapranos

, Sänger der britischen Band Franz Ferdinand, hat gesagt, ein gefährlicher Lebensstil mit Exzessen und Drogen verleihe Künstlern Glamour. „Und das ist es doch, was die Manager wollen“, sagte Kapranos der „Zeit“. So gebe es Manager, die den Drogenkonsum der Stars sogar unterstützten. Die ersten fünf Jahre des Erfolgs seien die gefährlichsten für junge Rockstars. „Plötzlich haben sie einen Haufen Geld und Drogen, und niemand stoppt sie.“ dpa

Kate Moss

, Model, hat einen neuen Freund. Nachdem sie Pete Doherty wegen dessen Drogeneskapaden sausen ließ, geht sie jetzt laut „Sun“ mit dem Gitarristen und Sänger Jamie Hince vom Rockduo The Kills. Er ist zwar Kettenraucher, habe aber sonst mit Drogen nichts im Sinn. Außerdem ist er Vegetarier. dpa