Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg & Nairobi

Ein Pferd aus dem Besitz von „Spiegel“-Chefredakteur Stefan Aust hat auf einer Versteigerung einen Preis von 400 000 Euro erzielt. Das fünfjährige Tier mit dem Namen Argentinia ging auf der Auktion im niedersächsischen Verden an Käufer aus den USA. „Ich bin glücklich. So ein Ergebnis erzielt man nicht jeden Tag“, sagte Aust. Es sei ein besonderes Pferd. Er sei sehr zufrieden, dass die Stute in gute Hände gekommen sei. Das Geld will Aust wieder in seine Pferdezucht stecken. Der „Spiegel“-Chef besitzt einen Hof in der Nähe von Stade mit 40 Pferden. AP



Naomi Campbell

, Model, will ein

Luxushotel im kenianischen Badeort Malindi eröffnen und bringt damit Anwohner und Tierschützer auf die Palme.

„Hotel der Milliardäre“ soll das Sechs- Sterne-Haus samt Kasino am indischen Ozean heißen und eine entsprechende Klientel anlocken. Bereits im August hätten Campbell und ihr Ex-Freund, der Formel-1- Manager Flavio Briatore, einen entsprechenden Antrag für den Bau bei den Behörden gestellt, teilte ein Sprecher des Italieners mit. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar