Welt : LEUTE

Heute aus Hannover und Düsseldorf

Doris Schröder-Köpf

, die Frau von ExKanzler Gerhard Schröder, will Russisch lernen. Das sagte die Mutter zweier russischer Adoptivkinder der „Bunten“. „Ich habe mir fest vorgenommen, sobald der Kleine in den Kindergarten kommt, selbst Russisch zu lernen.“ „Meine Kinder sollen sich später genauso in Petersburg wie in Hannover oder Berlin zurechtfinden.“ Sie kritisierte das ihrer Meinung nach negative Russlandbild in Deutschland. Russland sei trotz großer Probleme ein „aufstrebendes, schönes und riesiges Land“. dpa

Anna Ermakowa

, Boris Beckers siebenjährige Tochter, hat einer Kosmetikfirma ein Bußgeld wegen Kinderarbeit eingebracht. Anna hatte auf einer Schönheitsmesse in Düsseldorf mit ihrer Mutter Nagellack vorgeführt. Eine Mitarbeiterin der Bezirksregierung fand heraus, dass keine Sondergenehmigung eingeholt worden war. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben