Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und Berlin

Tony Marshall

, Sänger, wird Ehrenbürger der Pazifikinsel Bora Bora. Die Auszeichnung ist ein Geschenk der Insel zum bevorstehenden 70. Geburtstag des Sängers am 3. Februar 2008. Marshall hatte 1978 mit dem Lied „Bora Bora“ die Hitparaden gestürmt. „Das ist eine große Ehre für mich“, sagte der Sänger, der die Insel bereits selbst besucht hat.



Anne Will

, ARD-Moderatorin, hat sich zu ihrer langjährigen Lebenspartnerin, der Professorin Miriam Meckel (40), bekannt. Der „Bild am Sonntag“ sagte die 41-Jährige am Samstagabend am Rande einer Veranstaltung im Jüdischen Museum in Berlin auf die Frage, ob sie und Meckel Lebenspartnerinnen seien: „Ja, wir sind ein Paar.“ Zugleich betonte Will, dass sie und Meckel auch künftig ihr Privatleben privat halten wollen. Miriam Meckel hat wie Will eine Talkshow im Fernsehen; sie moderiert bei n-tv. 1999 wurde sie als Deutschlands jüngste Professorin bekannt, von 2001 bis 2002 war sie Staatssekretärin für Medien und Regierungssprecherin des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement. Seit 2005 leitet sie das Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Schweizer Uni St. Gallen.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben