Welt : LEUTE

Heute aus Berlin und London

Peer Steinbrück

, Bundesfinanzminister, ist von Kindesbeinen an zum Sparen erzogen worden. Aus damaliger Sicht habe er sein Taschengeld als „unverschämt gering“ empfunden, sagte Steinbrück „Cicero“. Seine Eltern seien jedoch der Meinung gewesen, wer mit 15 oder 16 Jahren ein Tonbandgerät haben wolle, der solle sich das nötige Geld dafür selber verdienen. Mit 14 Jahren habe er daher angefangen, Jobs anzunehmen, „nicht nur in den Ferien, eigentlich ständig“. Er habe als Parkwächter am Fischmarkt und auf dem Bau gearbeitet, Lotto- und Toto-Scheine bearbeitet und alles Mögliche gemacht. Sein Vater sei übrigens bis 1969 eher CDU-Wähler gewesen, seine Mutter habe schon früher SPD gewählt. AP

Prinz Harry

, Partyboy, und seine Freundin Chelsy Davy sollen sich eine Woche nach ihrer Trennung wieder versöhnt haben, berichtet der „Daily Mirror“. Harry habe zugesagt, der Beziehung künftig mehr Bedeutung zu geben. Er habe der 22-Jährigen zahlreiche SMS-Nachrichten geschickt und auch in Telefonaten um einen Neubeginn gebeten. „Chelsy wollte ihn sowieso zurückhaben“, sagte laut „Daily Mirror“ ein Insider. „Sie wollte ihn ein bisschen zappeln lassen.“ Nun wolle sie ihm „eine Chance geben, falls er Wort hält“. Chelsy hatte sich nach dreieinhalb Jahren getrennt, als Harry ihre Geburtstagsparty für das Finale der englischen Mannschaft bei der Rugby-Weltmeisterschaft hatte sausen lassen. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben