Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und Frankfurt

Hellmuth Karasek

, Literaturkritiker, hat sich bei einem Sportunfall sieben Rippen gebrochen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das teilte sein Tourneeveranstalter in Hamburg mit. Der 74 Jahre alte Karasek musste deshalb mehrere Termine seiner Lesereise „Wilhelm Busch und seine Folgen“ verschieben. Karasek sei bereits am 13. Januar in einem Schwimmbad ausgerutscht, es gehe ihm aber den Umständen entsprechend gut. AP



Nicolas Cage

(44) fühlt sich wohl als Burgherr. Der amerikanische Schauspieler besitzt seit 2006 eine Burg in Nordbayern. „Ich halte mich nun mal gerne in alten Gebäuden auf“, sagte Cage der „Frankfurter Rundschau“. „So etwas gibt es in Los Angeles nicht.“ Es handle sich „um eine ziemlich kleine Burg“, sagte Cage über „Neidstein“ bei Etzelwang im Landkreis Amberg-Sulzbach. Zu dem Anwesen gehöre auch ein Wald. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben