Welt : LEUTE

Heute aus L. A. und Stuttgart

O. J. Simpson

, Ex-Footballstar, darf seinen Prozess wegen bewaffneten Raubüberfalls länger vorbereiten. Eine Richterin in Las Vegas gab einem entsprechenden Antrag seiner Verteidiger statt, hob aber Anklagepunkte wie Entführung und Raub nicht wie beantragt auf. Simpson soll mit fünf Komplizen zwei Sammler von Fanartikeln überfallen und zur Herausgabe von Erinnerungsstücken gezwungen haben. Er behauptet, die Sammlerstücke gehörten ihm und seien gestohlen worden. Simpson droht im Falle eines Schuldspruchs lebenslange Haft. 1995 war der Ex-Sportler trotz erdrückender Beweislast vom Vorwurf des Doppelmords an seiner früheren Frau und ihrem Freund freigesprochen worden. dpa

Eva Mattes

, Schauspielerin, hat sich als Fan von James Bond geoutet. „Ich würde so gern mal einen Bond-Film drehen“, sagte sie in der Radiosendung „SWR1 Leute“. „Ich finde die Filme einfach toll, obwohl gerade die alten Bond-Filme mittlerweile ziemlich dumm sind.“ Vor allem das Frauenbild sei zum Totlachen. Ihr Favorit als smarter Geheimagent ist ausgerechnet der anfangs belächelte aktuelle Bond-Darsteller: „Daniel Craig ist fantastisch.“ Als Konstanzer „Tatort“-Kommissarin hat Mattes nur ein Problem: das Schießen. „Es ist derart gewalttätig und brutal, einfach unglaublich!“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben